Ich brauche ein Lifestyle Ökosystem

In meiner Freizeit mache ich intensive Bergläufe. Es ist daher wichtig, dass ich die richtigen Nährstoffe zu mir nehme. Dies ist oft ein Blindflug. Ich brauche intelligente Ernährung in einem umfassenden Lifestyle Ökosystem. Eine Vision.

Früh am Morgen: Ein Sensor in meiner WC-Schüssel analysiert meinen Urin. Die gewonnenen Informationen werden an mein Smartphone weitergeleitet und mit meinen Bewegungsdaten, dem Trainingsplan und weiteren ‚Martin Big Data‘ verwurstet. Nach Sekunden erhalte ich den heutigen Ernährungsplan: Weniger Kohlenhydrate, etwas mehr Magnesium als sonst und viel pflanzliches Protein. Das ganze funktioniert ganz ähnlich wie von Juli Zeh 2009 im Roman ‚Corpus Delicti‘ beschrieben.

Der Ernährungsplan wird automatisch mit meiner Agenda abgeglichen. Heute habe ich einen Lunch vereinbart, bei Vitamojo in London. Dieses Restaurant bietet ultrapersonalisierte Menüs an. Bedarfsgerecht wird mir ein indischer Linseneintopf mit Sesamreis serviert.

Seid ich bei Habit einen Account habe ist meine personalisierte Ernähung viel besser geworden. Ist ja eigentlich lustig, weil Habit gehört Campbell, das sind die mit den Fertigsuppen. Kürzlich hat sich eine Fluggesellschaft bei Habit angeschlossen. Ich fliege momentan nur noch mit denen, weil ich meinen Ernährungsplan besser einhalten kann.

Am Abend gehe ich oft ins Fitness. Ich trainiere momentan meine Tiefenmuskulatur und renne ein paar Kilometer. Sämtliche Fitnessgeräte sind mit meinem Lifestyle Ökosystem auf dem Smartphone verbunden. Aufgrund dieser Daten kriege ich im Fitnesscenter am Automaten ein massgeschneidertes Getränk mit ausreichend Magnesium und einem Stück Ingwer. Weil ich dies mag und es mir gut tut.

Seit ich meine Ernähung vollständig personalisieren kann fühle ich mich besser und bin weniger krank. Sogar für mein Bankkonto ist es gesünder: Weil ich einem ‚Precision Nutrition‘ Programm angeschlossen bin bezahle ich weniger Prämien für die Krankenkasse.

Kommende Woche kriege ich einen neuen Sensor für die Toilette. Dieser kann mehr Daten präziser messen und er ist kleiner. Ich bin gespannt, was die Zukunft noch bringen wird.

Photo by Edgar Castrejon on Unsplash